Nordseeschule > Fächer > Sport

Ausflug ins BIMs

aktualisiert: 13.12.2021 17:19 von La
vor hoch

Am Donnerstag, dem 09.12., waren wir (vom Sportprofil des 12. Jahrgangs) im BIMs in Tönning. Da unser Thema im Theorie-Unterricht momentan Krafttraining ist, hat sich dieser Besuch angeboten und Frau Meyer war so freundlich, uns in ihr Fitnessstudio einzuladen.

Bevor es an die Geräte ging, durften wir Shane, einem der Trainer im BIMs, zunächst bei einem interessanten Vortrag über ein sogenanntes Hypertrophie-Training zuhören, welches wir im Anschluss auch selber ausführen durften. Zwei Mitarbeiter haben uns acht verschiedene Übungen für unterschiedliche Muskelgruppen vorgestellt und auch erklärt, wie man diese richtig ausführt. Anschließend durften wir selber trainieren. Das Training absolvierten wir immer zu zweit und wechselten uns an den Geräten ab. Da wir 11 Sportprofiler waren, durfte auch unser Sportlehrer Herr Bodewaldt mittrainieren und zeigte sich sehr motiviert dabei. Nachdem alle Schüler/innen jeweils drei Trainingssätze mit zwölf Wiederholungen an allen acht Geräten durchgeführt hatten, durften wir im Anschluss sogar alle Geräte ausprobieren und konnten dabei den Mitarbeitern jederzeit Fragen stellen. Der gute Service, dass wir alleine im Trainingsraum waren und permanent die beiden Trainer, welche uns bei falscher Ausführung der Übungen direkt korrigieren konnten, an unserer Seite hatten, war ein besonderer Luxus.

Uns allen hat das Training im BIMs großen Spaß gemacht und wir bedanken uns beim ganzen Trainerteam, dass wir kommen durften.

vor hoch