Nordseeschule > Fächer > Sport

Fußballerinnen verlieren unglücklich

aktualisiert: 06.06.2016 16:42 von Sh
/bilder/Sh57558b74ee03f.jpg

Am Dienstag, den 10.Mai, fand bei strahlendem Sonnenschein der Kreisentscheid für die Mädchen der Altersklasse WK II in Husum statt. Nachdem sich unser Team im ersten Spiel gegen die spielerisch starken Gastgeber der Hermann-Tast-Schule klar geschlagen geben musste, hatten wir bereits keine Chance mehr auf ein Weiterkommen. Im zweiten Spiel gegen die ETS Tönning wollten wir dennoch unbedingt gewinnen und dominierten über weite Strecken das Spiel. Unsere Mädchen spielten sich zahlreiche gute Torchancen heraus, scheiterten jedoch ein ums andere Mal beim Torabschluss. Auswechselspielerinnen, Betreuerinnen und Lehrer verzweifelten an der Seitenlinie. Erst Mitte der zweiten Halbzeit fiel das erlösende 1:0. Durch ein Kontertor konnte die ETS jedoch wenig später ausgleichen, sodass das Spiel im Neunmeterschießen entschieden werden musste. Hierbei hatten die Tönninger Spielerinnen die besseren Nerven und sicherten sich so den zweiten Platz hinter der HTS.