Nordseeschule > Fächer > Sport

von Bo
aktualisiert: 03.05.2016 18:18 von Sh

/bilder/Sh5728cedea0ecf.jpg

Nachdem bereits die beiden älteren Jahrgänge in den Landesfinals gescheitert waren, ist auch für unsere jüngsten Floorballer der Traum vom Bundesfinale in Leipzig ausgeträumt. Am Ende durften sich unsere Schüler aber noch über die Bronzemedaille freuen.

Die Organisatoren des Landesentscheids in Nahe hatten sich viel Mühe gegeben und das Turnier zu einem echten Event gemacht. Zu dem Lied „The Final Countdown“ wurden die acht besten Floorballmannschaften zu Beginn in die Halle geführt, sodass sofort eine besondere Atmosphäre herrschte. Unsere Mannschaft hatte gleich das erste Spiel des Turniers und gewann gegen den Gastgeber, die Schule im Alsterland aus Nahe, klar mit 2:0. Auch die beiden weiteren Gruppenspiele gegen Itzehoe und Eckernförde gewannen wir und sicherten uns den Gruppensieg, womit ein Aufeinandertreffen im Halbfinale mit der starken Wyker Mannschaft verhindert werden konnte. Doch der Gruppenzweite der anderen Gruppe aus Plön machte unserem Team das Spiel von Beginn an schwer. Den schnellen 1:0-Rückstand konnten wir noch ausgleichen, fingen uns aber noch zwei weitere Gegentore. Trotz zahlreicher Torchancen wollte uns in diesem Spiel kein weiterer Treffer gelingen und so mussten wir uns den Plönern mit 1:3 geschlagen geben. Die Enttäuschung war riesig, hatte man doch so sehr auf die Teilnahme am Bundesfinale gehofft. Im Spiel um den dritten Platz gegen Itzehoe hatten unsere Spieler im Penaltyschießen die besseren Nerven, nachdem uns Hannah in der regulären Spielzeit drei Sekunden vor Schluss den Ausgleich beschert hatte. So konnten wir das Turnier mit einem versöhnlichen Abschluss beenden. Die Hymne „We are the champions“ erklang jedoch für die Wyker Mannschaft, die wir sowohl im Kreis- als auch im Bezirksentscheid zuvor besiegt hatten.

Damit das Bundesfinale im nächsten Jahr wieder mit Beteiligung der Nordseeschule stattfindet, hoffen wir, dass viele unserer Schüler in der AG, die seit kurzem von Marten Hems geleitet wird, oder im Verein in Tetenbüll viel trainieren. Floorball erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit und auch an anderen Schulen wird viel trainiert. Das ist bei den diesjährigen Schulturnieren sehr deutlich geworden.