Nordseeschule > Fächer > Sport

Floorballer mit mäßiger Bilanz

aktualisiert: 16.04.2016 16:14 von Sh

Unsere Floorballmannschaften sind in den Wettkampfklassen WK III (4. Platz) und WK II (5. Platz) jeweils knapp im Landesentscheid ausgeschieden. Damit kann die Nordseeschule ihren Titel beim Bundesfinale in Leipzig in diesem Jahr leider nicht verteidigen. Unsere ganzen Hoffnungen ruhen nun auf unserer letzten Mannschaft, der Altersklasse WK IV (Jahrgänge 2003-2006), die am 21. April zum Landesentscheid nach Segeberg fährt.

Nach einem souveränen Gewinn der Kreismeisterschaft auf Föhr, mussten sich unsere Jüngsten beim Bezirksentscheid in Flensburg erneut beweisen. Neben der Gemeinschaftsschule Handewitt, dem Alten Gymnasium Flensburg und der Kurt-Tucholsky-Schule-Flensburg, nahm auch wieder das starke Team der Eilun Feer Skuul aus Wyk auf Föhr teil. Einige Spieler bewiesen einen riesigen Sportsgeist und ließen das Team - trotz einer Erkältung - nicht im Regen stehen, sodass wir in gewohnter Besetzung am Turnier teilnehmen konnten. Darüber hinaus kam Pia als willkommene Verstärkung hinzu.

Nachdem die NOS das erste Spiel gegen die Kurt-Tucholsky-Schule souverän mit 3:1 für sich entscheiden konnte, stand das schwere Derby gegen Föhr bevor, ein Kräftemessen, das an Intensität und Spannung kaum zu übertreffen war. Föhr gelang schnell der erste Treffer des Spiels, dann ging es Schlag auf Schlag: Beide Teams hatten gute Chancen und eine schwer zu überwindende Verteidigung. Zunächst erreichte die NOS durch eine überragende Passkombination den Ausgleich, kurz darauf sogar die Führung. Föhr hielt jedoch stark dagegen und drehte das Spiel erneut binnen weniger Minuten. Es stand jetzt 2:3. Auf beiden Seiten war die Spannung deutlich zu spüren und keines der Teammitglieder konnte sich nun mehr auf den Bänken halten: Es wurde geklatscht, angefeuert und sich gegenseitig angetrieben. Mit großem Einsatz und dem nötigen Funken Glück gelang es der NOS schließlich, das Spiel mit 4:3 für sich zu entscheiden.

Eine starke Teamleistung und eine riesige Portion Siegeswillen sorgten im weiteren Turnierverlauf dafür, dass unsere Floorballer auch die folgenden Partien gegen das Alte Gymnasium Flensburg (4:2) und die Gemeinschaftsschule Handewitt (6:0) gewannen, sodass die NOS nun als souveräner und bisher ungeschlagener Bezirksmeister zum Landesentscheid nach Segeberg fahren kann. Dort warten neben dem bekannten Föhrer Team die besten Schulteams des Landes Schleswig-Holstein. Auf geht's NOS!