Nordseeschule > Fächer > Sport

10. Eiderstedter Völkerballturnier

von Bo
aktualisiert: 05.02.2016 22:41 von Sh

Beim Völkerballturnier der Eiderstedter Grundschulen herrschte auch in diesem Jahr eine tolle Stimmung in der Utholmhalle. Traditionell traten dabei die 4. Klassen der Grundschulen aus St. Peter-Ording, Tönning, Garding und Tetenbüll gegen die 5. Klassen des Gymnasial- und Gemeinschaftsschulteils der Nordseeschule an. Die Viertklässler konnten in spannenden Vorrundenspielen ihren Vorteil, im Gegensatz zu den Fünftklässlern mit ihrer starken Hand werfen zu dürfen, nutzen, sodass es drei Grundschulen bis ins Halbfinale schafften. Im ersten Halbfinale konnte sich die Theodor-Mommsen-Schule aus Garding gegen die Klasse 4b der Tönninger Grundschule durchsetzen. Im anderen Semifinale behielt die Klasse 5a des Gymnasialteils im Spiel gegen die Grundschule Tetenbüll die Oberhand. Nach Spielschluss im anschließenden Finale war der Jubel auf Seiten der Gardinger groß, nachdem sie sich knapp gegen unsere Sextaner durchsetzen konnten. Die Theodor-Mommsen-Schule durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Wir bedanken uns bei allen Grundschulen für spannende, faire Spiele und hoffen, dass wir viele der Grundschüler im Sommer an der Nordseeschule wiedersehen.