Nordseeschule > Fächer > Sport

(von Bo)
aktualisiert: 28.01.2016 16:20 von Sh

/bilder/Sh56aa312354eac.jpg

Am 26.1. war die Nordseeschule Ausrichter der Kreismeisterschaft der Schulen in der Altersklasse WK III (Jahrgänge 2001-2004). Dabei setzten sich unsere Floorballer in der Gardinger Dreilandenhalle souverän gegen fünf nordfriesische Schulen durch und blieben im gesamten Turnier ohne Punktverlust.

Im ersten Spiel des Tages gegen die Gemeinschaftsschule Bredstedt kamen wir erst spät ins Spiel , gewannen nach zwischenzeitlichem 1:1 Unentschieden letztlich jedoch klar mit 4:1. Nachdem wir uns warm geschossen hatten, wurde die Grund- und Gemeinschaftsschule Viöl/Ohrstedt im zweiten Spiel mit 8:0 überrollt. Gegen Pellworm geriet unsere Mannschaft kurz ins Straucheln, sodass die Insulaner aus einer schnellen 3:0-Führung für uns noch zum 3:2 Anschlusstreffer kamen. Am Ende konnten wir aber auch dieses Spiel mit 5:2 für uns entscheiden. Den späteren Zweitplatzierten des Turniers, die überraschend stark spielende Gemeinschaftsschule Mildstedt, schlugen wir im vierten Spiel mit 4:1, bevor es in unserem letzten Spiel einen 3:1 Erfolg gegen Amrum gab.

Mit fünf Siegen und insgesamt 24:5 Toren ziehen wir daher ins Bezirksfinale ein, welches bereits im Februar stattfinden wird. Die Torschützen der Nordseeschule waren Djamel Tellissi (11 Tore), Georg Käber (8Tore), Katharina Speer (3 Tore), Lennart Rother und Hannah Lil Schmidt (je 1 Tor).

Die hervorragende Leistung unserer Floorballmannschaft gibt uns Zuversicht für die weiteren Turniere. Mal sehen, wie weit die Nordseeschüler es in diesem Jahr schaffen…