Nordseeschule > Startseite

aktualisiert: 10.06.2022 10:22 von La

La_Schokolade.jpg

Liebe Schülerinnen und Schüler unseres Schulverbandes,

zum Ende des zweiten Corona-Schuljahres sende ich Euch einen schokoladigen Gruß.

Wie Ihr wisst, wurde St. Peter-Ording vor kurzem zum Fair Trade Town ausgezeichnet. Schulen unseres Verbandes wollen sich auf den Weg der Fairtrade-Schools-Kampagne machen. Diese Kampagne bietet Schulen die Möglichkeit, sich aktiv für eine bessere Welt einzusetzen und Verantwortung zu übernehmen. Mit dem Titel "Fairtrade-School" könnt Ihr Euer Engagement nach außen tragen und Euren Freunden und Familien zeigen, wie kreativ Ihr Euch für den fairen Handel an der Schule und im Schulumfeld einsetzt. Auf diesem Weg werde ich Euch aus tiefster Überzeugung sehr gerne unterstützen.

Die Fair-Trade-Schokolade ist in bester GEPA-Qualität hergestellt. Das Motiv stammt übrigens aus einem Malwettbewerb der Utholm Schule St. Peter-Ording.

Nun aber wünsche ich Euch im Namen des Schulverbandes erholsame und erlebnisreiche Sommerferien. Ich hoffe sehr, dass unsere Absolventinnen und Absolventen die Schulzeit auf Eiderstedt in guter Erinnerung behalten. Für Euren weiteren Bildungs- und Lebensweg wünsche ich Euch viel Freude und Erfolg.

Euer Jürgen Ritter

Verbandsvorsteher