Nordseeschule > Startseite

Neue Corona-Verordnung

aktualisiert: 29.10.2021 09:45 von Ho

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab der kommenden Woche gilt eine neue Corona-Verordnung in der Schule. Sie haben es vermutlich bereits den Medien entnommen, die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) wird weiter entschärft. Nun ist auch die neue Verordnung dazu raus, folgende Punkte sind für Sie und euch wichtig:

Für viele von Ihnen und euch ist diese Maßnahme längst überfällig, andere werden in Sorge sein, ob in Schule dadurch die Infektionszahlen schnell steigen werden. Beides, die Freude über das Ende der MNB im Unterricht und die Angst vor einer Ansteckung, sind verständliche Gedankengänge. Ich bitte daher besonders euch, liebe Schülerinnen und Schüler, dass ihr achtsam miteinander umgeht, achtet aufeinander und akzeptiert das Denken und Handeln von allen anderen.

Nils-Ole Hokamp