Nordseeschule > Startseite

Testen in den Ferien

aktualisiert: 27.09.2021 19:13 von Ho

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Herbstferien stehen vor der Tür. Wir haben in der letzten Woche in den Zeitungen bereits lesen dürfen, dass das Tragen einer MNB im Klassenraum in den Schulen eventuell ab dem 01. November nicht mehr notwendig sein wird. Sobald wir dazu neue oder gesicherte Informationen erhalten, informiere ich Sie natürlich darüber.

Für die Ferien ist es möglich, sich über die Schule mit Tests zu versorgen. Wenn Sie Ihrem Kind einen formlosen Antrag mitgeben, kann es am Tag der nächsten Testung in der Schule (Mittwoch oder Donnerstag) von uns fünf Selbsttests erhalten. Die Übergabe erfolgt durch die Lehrkraft, die das Testen durchführt. Wir dürfen die Tests nur an minderjährige Schülerinnen und Schüler austeilen!

In den Ferien können Sie dann selbst Tests durchführen, die jeweils 72 Stunden gültig sind. Sie finden hier (download) das Formular, welches in den Ferien neben der Gültigkeit für die Schule auch für andere Bereiche (z.B. Sport o.ä.) gilt.

Nils-Ole Hokamp