Nordseeschule > Startseite

Freiwillige Erst- und Zweitimpfungen am Gemeinschaftsschulteil

aktualisiert: 21.09.2021 18:07 von La

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Am Donnerstag, 30.09.2021 besteht noch einmal die Möglichkeit sich gegen Covid-19 impfen zulassen. Die Impfung wird am Gemeinschaftsschulteil ab 9:00 Uhr vorgenommen.

Für die Planung von Erstimpfungen bitten wir um Anmeldung im Sekretariat des Gemeinschaftsschulteils, die anschließende Zweitimpfung müssen die Impfwilligen dann allerdings selbst organisieren. Personen, die ihre erste Impfung anderweitig erhalten haben (z.B. beim Hausarzt), können an diesem Termin eine zweite Impfung erhalten.

Für den Ablauf der Impfung (ggfs. Aufklärungsgespräche, Impfprozess, Nachbeobachtung) ist das mobile Impfteam zuständig. Die Schule leistet hier nur logistische Unterstützung.

In der Altersgruppe der 12 und 13-Jährigen müssen die Bögen durch einen Erziehungsberechtigten unterschrieben sein. Alle anderen können diese auch selbst unterschreiben. Diese Unterlagen werden am Tag der Impfung von der Person direkt dem Arzt übergeben.