Nordseeschule > Startseite

Wie gut kennt ihr eure Schule noch?

aktualisiert: 29.06.2020 22:59 von Sh

Liebe Schülerinnen und Schüler,

seit mittlerweile neun Wochen haben die meisten von euch die Nordseeschule nicht mehr von innen gesehen und vielleicht sehnt sich ja der eine oder andere inzwischen tatsächlich in ihren/seinen Klassenraum zurück, und sei es nur, um endlich wieder mit den Freundinnen und Freunden in der Klasse zu lachen und zu schwatzen.

Und auch eure Lehrerinnen und Lehrer, die ja in diesen Wochen durchaus regelmäßig in der Schule waren, macht der Anblick der leeren Räume und Flure traurig. Deshalb haben wir uns eine kleine Aktion ausgedacht, bei der ihr unter Beweis stellen könnt, wie gut ihr eure Schule eigentlich noch in Erinnerung habt.

Wie funktioniert es?

Wir werden jede Woche ein Foto auf die Homepage stellen, bei dem ihr rätseln könnt, wo es aufgenommen wurde. Da wir leider keinen Zugang zum Gemeinschaftsschulteil hatten, wurden alle Fotos im Gymnasium, aber auch auf dem Schulgelände in der Pestalozzistraße aufgenommen. Und hier wird sicher auch der eine oder andere Schüler der Gemeinschaftsschule etwas wiedererkennen können!

Wer kann teilnehmen?

Alle Schülerinnen und Schüler der Nordseeschule.

Wie mache ich mit?

Wenn ihr eine Idee habt, wo sich das Motiv des Fotos in der Schule oder auf dem Schulgelände befindet, schreibt eine E-Mail mit dem Betreff „Bilderrätsel“ an Frau Thomsen (Adresse findet ihr unter Kollegium auf der Homepage), in der ihr möglichst genau erklärt, wo das Foto gemacht wurde. Eingangsschluss ist immer Freitag um 12.00 Uhr.

Was kann ich gewinnen?

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir Gutscheine unter anderem für den Westküstenpark.

Gewinnerin KW21

Wir gratulieren Rieke Ibs aus der Klasse 6a am Gymnasium zum Gewinn einer Eintrittskarte für den Westküstenpark in St. Peter-Ording!

Gewinnerin KW22

Wir gratulieren Lilly Ebsen aus der Klasse 5 am Gemeinschaftsschulteil zum Gewinn einer Eintrittskarte für den Westküstenpark in St. Peter-Ording!

Gewinner KW23

Wir gratulieren den Geschwistern Tjorven, Johanna und Lennart Sass aus den Klassen 5, 10 und 13 am Gymnasium zu einer Familienkarte für das Museum der Landschaft Eiderstedt in St. Peter-Ording!

Gewinnerin KW24

Wir gratulieren Emma Wietstock aus der Klasse 6a am Gymnasium zum Gewinn einer Familienkarte für das Museum der Landschaft Eiderstedt in St. Peter-Ording.

Gewinnerin KW25

Wir gratulieren Anna Kleis aus der Klasse 5b am Gymnasium zum Gewinn einer Eintrittskarte in den Westküstenpark in St. Peter-Ording.

/bilder/Sh5eef3eac7c0a4.jpg

Gewinner KW26

Wir gratulieren Ben Dircks aus der Klasse 6c am Gymnasium zum Gewinn einer Eintrittskarte in den Westküstenpark in St. Peter-Ording.

Das war’s mit unserem Rätsel. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Wir hoffen, ihr hattet ein wenig Spaß dabei. Schöne Ferien!