Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Bildungsangebot > AG/Kurs-Angebote > Literatur-AG

Patricia Schröder besucht die Literatur-AG der Nordseeschule

zurück
aktualisiert: 09.03.2020 16:09 von La
hoch nach

Am gedeckten Tisch mit Blumen, Tee und selbstgebackenen Muffins saßen die Mitglieder der Literatur-AG zusammen mit ihrem Gast Patricia Schröder. Die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin besuchte die AG in der Nordseeschule am 22.01.

/bilder/La5e665c2855c1f.jpg

Zwei Teilnehmerinnen hatten in den vorherigen Treffen mit dem Schreiben einer Fantasy-Geschichte begonnen, doch es ging mit der Handlung nicht mehr recht voran. Nun suchten sie Hilfe bei der erfahrenen Autorin. Nachdem Frau Schröder den Anfang der Geschichte gehört hatte, wusste sie sofort Rat, gab Hinweise für einen weiteren Handlungsverlauf und erklärte Grundsätzliches zum Fantasy-Genre.

Johanna, Hannah, Joel, Levke, unsere Praktikantin Annika Koopmann und Malte Denkert, der Leiter der AG, genossen das Treffen sehr und erfuhren viel über geeignete Themen, das Leben einer professionellen Autorin und den Schreibprozess sowie die Vorbereitung des Schreibens.

Die Literatur-AG möchte mit Patricia Schröder in Kontakt bleiben. Und wenn die Geschichte einmal fertig ist, hat sie schon ihre erste Leserin: Frau Schröder wird weiterhin mit Tipps zur Seite stehen.

Wir danken ihr sehr herzlich für ihren Besuch!


hoch nach

Aktuelle Termine hier.

Unsere Wetterstation meldet:
aktuell: 6,7°C kein Regen
Höchstwert: 7,1°C um 00:00
Tiefstwert: 6,7°C um 01:05
windstill
Luftdruck: 1031,0 hPa
Niederschlag heute: 0,0mm
Stand: 08.04.2020 01:07