Nordseeschule > Fächer > Sport

Nordfriesen dominieren den Bezirksentscheid im Floorball

aktualisiert: 12.02.2019 14:26 von Sh

Beim diesjährigen Bezirksentscheid im Floorball in der Altersklasse WK II (Jahrgänge 2002-2005) ließen die nordfriesischen Mannschaften, die Eilun Feer Skuul aus Wyk und die Nordseeschule St. Peter-Ording, den übrigen Teilnehmern keine Chance und zogen somit in die nächste Runde ein.

In der Gardinger Dreilandenhalle startete unser Team mit einem klaren 7:0-Sieg gegen die KTS Adelby und gab sich auch in den folgenden Spielen keine Blöße. Aufgrund der klaren Überlegenheit unserer Floorballer hatten wir reichlich Möglichkeiten zum Experimentieren und konnten in den Spielen gegen Schafflund, Eggebek und Apenrade das Spiel ohne festen Torhüter einüben. Da Schafflund nur mit einem statt der notwendigen spielberechtigten zwei Mädchen anreiste, wurde das Team disqualifiziert und die Spiele gegen diese Schule gingen nicht in die Wertung ein. Gegen Apenrade und Eggebek siegten wir klar mit 7:0 und 5:1. Auch die Föhrer schlugen diese Gegner deutlich und hatten im Vergleich zu unserer Mannschaft vor dem direkten Aufeinandertreffen in unserem letzten Turnierspiel sogar das bessere Torverhältnis, weshalb uns nur ein Sieg zum Turniergewinn verhelfen konnte. Da uns das Weiterkommen auch als Zweitplatzierter bereits gewiss war, führten wir uns vor Augen, dass wir als Turniersieger die vermutlich leichteren Gegner in der nächsten Runde zugelost bekommen würden. Mit dieser Zusatzmotivation starteten wir energisch in das Spiel gegen die spielstarken Insulaner und gingen schnell in Führung. Durch weitere sehenswerte Treffer und eine überragende Defensivleistung gewannen wir auch dieses Spiel überraschend klar mit 4:0. Die Freude über den Turniersieg wurde jedoch von Georgs Knieverletzung getrübt. Wir wünschen dir an dieser Stelle eine schnelle Genesung!

Nach unseren jüngsten Floorballern stehen nun auch unsere "Oldies" im Landesfinale, welches am 15. März im Kreis Dithmarschen stattfinden wird. Wir hoffen, dass wir an diesem Tag alle Spieler wieder mit an Bord haben und sind zuversichtlich, dass auch in diesem Jahr der Einzug ins Bundesfinale für unsere Mannschaft möglich ist.