Nordseeschule > Fächer > Sport

Floorballer ziehen ins Landesfinale ein

aktualisiert: 16.02.2018 15:54 von Sh

Nachdem unsere Floorballmannschaft in der Wettkampfklasse III in diesem Jahr bereits in der ersten Runde ausgeschieden war, setzten sich unsere Ältesten in der Wettkampfklasse II im Bezirksfinale durch und fahren am 13. März zum Landesfinale, welches im Kreis Steinburg stattfinden wird.

Bereits den Kreisentscheid konnte das Team mit fünf Siegen in fünf Spielen für sich entscheiden. Lediglich im Spiel gegen starke Pellwormer hatte man kleine Schwierigkeiten, siegte letztendlich aber mit 2:1. Vor allem in den Spielen gegen Mildstedt und Friedrichstadt demonstrierten die Nordseeschüler mit 9:0-Siegen ihre spielerische Klasse und auch die weiteren Spiele gegen Bredstedt (4:1) und Amrum (3:0) gewann man erfreulich klar. Zusammen mit Pellworm und Amrum hatten wir uns für den Bezirksentscheid am 8. Februar in der Gardinger Dreilandenhalle qualifiziert.

Als Ausrichter dieses Turniers hatte sich unsere Mannschaft viel vorgenommen und setzte bereits im ersten Spiel gegen Eggebek mit einem 10:0-Kantersieg ein Ausrufezeichen. Da Pellworm aus Termingründen abgesagt hatte, war Amrum der größte Konkurrent um den Sieg auf Bezirksebene. Nachdem die anderen Spiele gegen Schafflund und Schleswig mit 7:1 und 3:1 erfolgreich bestritten wurden, gab es aber auch im letzten Spiel gegen die Insulaner einen deutlichen 3:0-Sieg.

Die Nordseeschule hat sich somit neben Amrum für das Landesfinale qualifiziert und hat bis hierhin alle neun Spiele gewonnen. In der nächsten Runde muss sich unser Team noch einmal steigern, damit auch in diesem Jahr eine unserer Mannschaften zum Bundesfinale fahren kann.