Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

Klassenfahrt nach Bosau

aktualisiert: 23.09.2014 14:23 von Sh

Vom 23. bis zum 27. Juni 2014 waren wir, die Klasse 6 des Regionalschulteils der Nordseeschule, zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Tetens und unserem Englischlehrer Herrn Schulz auf Klassenfahrt in Bosau.

/bilder/Sh542165a0b81e2.jpg

Am Montagmorgen starteten wir mit dem Zug von St. Peter-Ording bzw. Garding aus und erreichten gegen Mittag die Jugendherberge. Wir bezogen unsere Hütten und richteten es uns dort gemütlich ein. Später unternahmen wir eine kleine Erkundungstour in die nahe Umgebung. Als wir zurückkehrten, wurden wir Zeugen einer Rettungshelikopter-Landung unmittelbar vor unseren Hütten. (Ein Jugendlicher aus einer anderen Gruppe war unglücklich gestürzt.)

Am Dienstag war unser Spieletag: Teamspiele, Kistenklettern und Slackline-Übungen standen auf dem Programm.

Am Mittwoch unternahmen wir tagsüber eine Kanu-Paddeltour auf dem Plöner See. Am Abend gab es Stockbrot am Lagerfeuer.

Am Donnerstag teilten wir uns für einen Ausflug nach Plön in zwei Gruppen auf. Die Mädchen fuhren mit Frau Tetens auf Rädern von Bosau nach Plön und die Jungen nahmen mit Herrn Schulz die Fähre. Zurück, von Plön nach Bosau, war es dann umgekehrt. In Plön waren wir Shoppen und Eisessen. Später am Abend sahen wir das WM-Fußballspiel „Deutschland - USA“. Einige gingen danach noch im See schwimmen.

Freitag räumten und säuberten wir unsere Hütten, bevor es dann wieder per Zug nach Hause ging: über Plön und Husum bis Garding oder St. Peter-Ording.

Insgesamt hat diese Klassenfahrt uns allen richtig gut gefallen!