Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2017

Elternbrief Frühjahr 2017

Schulsituation auf Eiderstedt

zurück
aktualisiert: 22.05.2017 01:36 von Sh
vor hoch

Nach langem Hin und Her wurde Mitte März gerichtlich endgültig entschieden, dass die Oberstufe in Tönning dauerhaft Bestand haben wird. Damit herrscht jetzt in Eiderstedts Schullandschaft Klarheit. Wir haben das G9 Gymnasium mit Gemeinschaftsschulteil in St. Peter-Ording und wir haben die Gemeinschaftsschule mit Oberstufe in Tönning.

Entscheidend wird für uns nun in den nächsten Jahren sein, dass wir unser Profil als Gymnasium mit Gemeinschaftsschulteil weiter schärfen, dass wir uns als Gymnasium für alle Eiderstedter präsentieren und mit Qualität überzeugen. Ich weiß, dass wir das hinbekommen werden, und ich wünsche auch der Eider-Treene-Schule in Tönning für die Zukunft alles Gute und bin mir sicher, dass wir weiterhin kollegial, unterstützend und kooperativ miteinander arbeiten werden.


vor hoch

Aktuelle Termine hier.

Unsere Wetterstation meldet:
aktuell: 1,6°C Regen
Höchstwert: 2,6°C um 00:01
Tiefstwert: 1,2°C um 03:38
Wind: 18 km/h
Luftdruck: 999,8hPa
Niederschlag heute: 0,2mm
Stand: 13.12.2017 10:07