Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2017

Elternbrief Frühjahr 2017

aktualisiert: 22.05.2017 01:32 von Sh

Auch im Sportjahr 2017 haben unsere Schülerinnen und Schüler wieder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Allen voran waren es mal wieder die Floorballer, die sich hervorragend in Szene setzen konnten. Die Jüngsten (Jahrgänge 2004-2006) konnten sich in Ohrstedt für den Bezirksentscheid qualifizieren und konnten auch dort als Vizemeister das Ticket für die Landesmeisterschaft lösen. Bei der Landesmeisterschaft in Bad Segeberg reichte es dann am Ende nur zum 8. Platz, aber viele Spieler werden auch im nächsten und übernächsten Jahr noch einmal starten dürfen. Die Mittleren (Jahrgänge (2004-2002) holperten beim Kreisentscheid ein wenig, kamen aber letztlich als Zweitplatzierter in den Bezirksentscheid, wo sie in Satrup groß aufspielten und mit sechs Siegen aus sechs Spielen und 39:2 Toren ganz souverän die Qualifikation für das Landesfinale in Garding erreichten. Beim Landesfinale in Garding reichte es nach einem spannenden Turnier letztlich zum Einzug in das Finale, welches jedoch in der Verlängerung unglücklich mit 3:4 verloren wurde. Aber auch der 2. Platz reichte als Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin, wo sie im Juni den ganz großen Coup landen wollen. Die Großen (Jahrgänge 2002-2000) setzten sich sowohl beim Kreis- als auch beim Bezirksentscheid sicher durch und erreichten spielerisch das Landesfinale. Dort war allerdings Endstation im Halbfinale, sodass es am Ende zum 4. Platz auf Landesebene reichte.

Insgesamt profitierten die Schulmannschaften natürlich auch in diesem Jahr sehr von den zahlreichen Floorball-Talenten, die beim TSV Tetenbüll im Verein spielen, und dadurch technisch und taktisch sehr gut geschult sind.