Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2017

Elternbrief Frühjahr 2017

Vorlesewettbewerb

zurück
aktualisiert: 22.05.2017 01:31 von Sh
vor hoch nach

Am 16. Februar waren wir erneut der Austragungsort des Kreisentscheides beim Vorlesewettbewerb der Quintaner. 14 nordfriesische Schulsieger versammelten sich mit ihren Eltern und einigen Freunden, um den kreisbesten Vorleser oder die kreisbeste Vorleserin zu ermitteln. Nach einer kurzen Begrüßung übernahm Herr Vietz die Moderation des Nachmittags und führte in gewohnter Manier gekonnt durch die Veranstaltung.

Mit Frau Bombis von der Gemeindebücherei St. Peter-Ording, Joshua Bombis als Bezirksentscheidsieger 2015 und Frau Patricia Schröder, der bekannten Kinder- und Jugendbuchautorin, war die Jury hervorragend besetzt. Das war auch notwendig, denn die Vorleseleistungen der Kinder waren durchgängig sehr gut und eng beieinander.

Siegerin wurde am Ende die Schülerin der Gemeinschaftsschule Husum Nord vor der Vertreterin der FPS (Niebüll). Am Ende verteilten die Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Deutsch, die die Veranstaltung hervorragend geplant und durchgeführt hatten, noch Geschenke an alle Leserinnen und Leser. Insgesamt eine tolle Veranstaltung für die Kinder und eine super Werbung für unsere Schule. (Zum Artikel)


vor hoch nach

Aktuelle Termine hier.

Podcasts_Logo

Europaschule_Logo

Nationalparkschule_Logo