Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Elternbriefe > Herbst 2017

Elternbrief Herbst 2017

Begrüßung neuer Kolleginnen und Kollegen

zurück
aktualisiert: 10.11.2017 13:02 von Sh
vor hoch nach

Eine große Zahl neuer Kolleginnen und Kollegen konnten wir zu Beginn des Schuljahres an der Nordseeschule begrüßen. Gleich drei neue Planstellen gab es für den Gemeinschaftsschulteil, sodass wir dort endlich unsere personellen Lücken besonders im Fach Deutsch schließen konnten. Eine Planstelle für das Fach Deutsch erhielt Frau Inga Beyer, deren zweites Fach Biologie ist. Frau Beyer unterrichtete zuletzt fünf Jahre an der Eider-Treene-Schule in Friedrichstadt. Die zweite Planstelle für das Fach Deutsch ging an Herrn Björn Weschenfelder, der als zweites Fach Geographie unterrichtet. Herr Weschenfelder ist gebürtiger Schleswig-Holsteiner und hat die letzten Jahre in Bayern unterrichtet. Die dritte Planstelle am Gemeinschaftsschulteil bekam Herr Alexander Bohn, der die Fächer Sport und Technik studiert hat. Herr Bohn hat im Juli sein Referendariat beendet und bei uns seine erste Stelle angetreten.

Am Gymnasialteil haben wir mit Frau Viktoria Bonin eine neue Planstelle besetzen können. Frau Bonin hat die Lehrbefähigung in den Fächern Spanisch, Chemie und Sport und darf auch im DaZ-Bereich eingesetzt werden. Frau Bonin ist gebürtige Schleswig-Holsteinerin und war zuletzt knappe zwei Jahre an der Deutschen Auslandsschule in Guatemala angestellt.

Zudem konnten wir mit Frau Susanne Neuser eine Kollegin für ein Jahr befristet einstellen. Frau Neuser wird vornehmlich im DaZ-Bereich eingesetzt werden, hat aber auch die volle Lehrbefähigung für die Fächer Französisch und Latein.


vor hoch nach

Aktuelle Termine hier.

Unsere Wetterstation meldet:
aktuell: 2,2°C Regen
Höchstwert: 3,2°C um 14:31
Tiefstwert: 0,5°C um 07:28
Wind: 6 km/h
Luftdruck: 995,4hPa
Niederschlag heute: 2,6mm
Stand: 17.01.2018 19:07