Nordseeschule > Bildungsangebot > AG/Kurs-Angebote > Musical

Musical-AG / Jahrbuch
aktualisiert: 09.11.2015 15:56 von Sh

/bilder/Sh564d96b9134ed.jpg

Nach einem Jahr Arbeit ist es am ersten Adventswochenende endlich so weit: Die Musical-AG der Nordseeschule St. Peter-Ording präsentiert das Musical „Der kleine Tag“ von Rolf Zuckowski! In wöchentlichen Proben haben 16 Mädchen und Jungen der 5. bis 8. Klassen unter der Leitung von Alina Krügel, Mirja Perleberg und Leonie Trapp gemeinsam gesungen, getanzt und geschauspielert, gebastelt und ausprobiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Motiviert und mit viel Freude präsentieren sie den kleinen Tag, ein Musical für die ganze Familie, am 28. Und 29. November jeweils um 19:00 in der Aula des Nordseegymnasiums St. Peter-Ording. Eintrittskarten können an der Abendkasse für 4€ pro Person erworben werden. Nach dem Musical lädt die AG ein zum gemeinsamen Verweilen bei warmem Punsch. Die Einnahmen der Veranstaltung kommen der DLRG St. Peter-Ording zugute.

Die Geschichte:

Hinter den Sternen, im funkelhellen Lichtreich, lebt ein kleiner Tag. Alle Tage leben dort als lebendige Lichtwesen, die nur ein Mal zur Erde reisen dürfen. Am Abend kehren sie für immer ins Lichtreich zurück. Jeder Tag ist einmalig, doch keiner von ihnen hat Einfluss darauf, was während seiner Erdenzeit geschieht. Der kleine Tag muss noch lange warten, bis er an der Reihe ist. Beeindruckt hört er zu, wenn andere von der Erde erzählen: Ruhmreiche Taten, Erfindungen, Katastrophen, historische Begebenheiten. Der kleine Tag ist überzeugt, dass während seiner Erdenreise etwas ganz Besonderes geschehen wird, etwas, das ihn unvergesslich macht ...)