Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

aktualisiert: 06.08.2012 01:19 von Sh
/bilder/ShMz.jpg

Liebe Eltern,

mein Name ist Svenja Lübker und ich komme gebürtig aus der schönen Hansestadt Lübeck an der Ostküste von Schleswig- Holstein. Dort bin ich auch aufgewachsen, bevor ich über die Zwischenstation Lüneburg, wo ich mein FSJ absolvierte, im Jahr 2006 nach Kiel kam, um dort mein Studium in den Fächern Deutsch und evangelische Religion für das Lehramt an Gymnasien aufzunehmen. Dieses habe ich im Januar 2012 erfolgreich abgeschlossen und freue mich daher sehr als „Nulltes Semester“ die Möglichkeit zu haben, nun auch die andere Küstenseite etwas genauer unter die Lupe nehmen zu können und an der Nordseeschule Sankt Peter unterrichten zu dürfen.

Wenn ich nicht gerade meine Zeit hinter Büchern verbringe, bin ich entweder in einer der vielen Sporthallen in und um Schleswig-Holstein zu finden, die mich mein andauerndes Handballfieber aufsuchen lassen, oder „Ich bin dann mal weg“ (Hape Kerkeling) und pilgere durch die Welt.

Ich freue mich auf eine spannende, lern- und vor allem lehrreiche Zeit.

Svenja Lübker