Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

aktualisiert: 16.10.2017 09:57 von Sh
/bilder/Sh59e46647e4575.jpg

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebe Kollegen,

mein Name ist Svenja Steiner und ich freue mich, an der Nordseeschule als angehende Lehrkraft die Fächer Deutsch und Wirtschaft/Politik zu unterrichten. Seit bereits über einem Jahr weht mir die frische Brise der Nordsee um die Nase und genauso lange unterrichte ich an der Nordseeschule. Im letzten Schuljahr habe ich vor allem im Bereich Deutsch als Zweitsprache an der Schule gearbeitet und dort viele tolle Erfahrungen machen können.

Ursprünglich stamme ich aus der Marzipan- und Hansestadt Lübeck und habe dort auch mein Abitur abgelegt. In Kiel habe ich im Anschluss die Fächer Deutsch und Wirtschaft/Politik für das Lehramt an Gymnasien studiert sowie eine Weiterbildung für Deutsch als Zweitsprache erworben.

Wenn ich nicht gerade mit Hund und Mann in der Natur unterwegs bin, gehe ich meinem zweiten großen Hobby, dem Fußballspielen, nach.

Ich freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit an der Nordseeschule.

Svenja Steiner