Nordseeschule > Fächer > Musik

Weihnachtskonzert

Jahrbuch
aktualisiert: 17.12.2015 16:06 von Sh

Eigentlich war es wie immer. Die Aula der Nordseeschule war sehr gut besetzt und die Stimmung erwartungsvoll. Schließlich waren Schülerinnen und Schüler, Eltern mit ihren Kindern, Großeltern, Freunde der Schule und Gäste zum seit Jahren alljährlichen Weihnachtskonzert in die Schule gekommen. Und doch war es anders. Lag es vielleicht an der Harfe, die mit dem Flügel die noch leeren Chorpodeste einrahmte?- Wie auf ein Zeichen wurde es von selber still.

Ein Blick ins Programm mit insgesamt fünf Abschnitten, beginnend mit den Chören, dann die Musical-AG, gefolgt von den Vilou-Kids, dem Musikteil mit Chören und Solistinnen und schließlich dem „Schluss“ mit dem für die Schule traditionellen „Julen ar Här“, danach „Stille Nacht“ sowie „O du fröhliche“ ließen eine „schöne Handschrift“ erkennen. So wurde es mit der Begrüßung durch Schulleiter Nils-Ole Hokamp, der Moderation von Leonie Trapp und Mirja Perleberg aus dem 13. Jahrgang, der musikalischen Leitung von Ingmar Schulze, unterstützt von Alina Krügel – sie war die Harfenspielerin – und den Dankesworten von Schulelternbeiratsvorsitzender Iris Feyser ein stimmungsvolles, abwechslungsreiches und höchst freudiges Weihnachtskonzert. Ob Solistin, Chöre, Instrumentalisten oder Musikgruppen – alle zusammen haben sie Weihnachtsstimmung gezaubert. Großes Lob!