Nordseeschule > Fächer > Musik

gpan 17.3.20
aktualisiert: 14.05.2016 01:15 von Sh

/bilder/konzert20161/Sh57365c225a4e8.jpg

Die Musikpädagoginnen Christine Melzer und Inke Lorenzen freuten sich, die Tradition des Frühlingskonzertes fortsetzen zu können. Beide hatten dazu kaum mehr als einen Monat Zeit, mussten an diesem Abend auch mehrere krankheitsbedingt fehlende Schüler entschuldigen. Allerdings wurden sie von Alina Krügel, die die Musical-AG betreut und Kristofer Vio unterstützt. Der Unterstufenchor und sieben Fünftklässler mit Ukulelen „trieben den Winter aus“ und ließen „die Lieder tönen“. Morgane Freise spielte ihre eigenen Variationen am Klavier und Pia Ottine ließ eine spanische Romanze mit ihrer klassischen Gitarre erklingen. Der Cup Song - you’re gonna miss me - bei dem zwei Schülerinnen den Rhythmus mit Händen und einem Becher vorgaben, von der Klasse 8 vorgetragen und das Lied „Astronaut“ (Andreas Bourani), gesungen von dem Chor der Klassen 7 und 8 wurden von den Zuhörern freudig aufgenommen. Dass an dieser Schule schon immer die Schüler ermuntert wurden, ihr Können als Solisten vor Publikum zu zeigen, war auch an diesem Abend wieder ausgeprägt. Lisa Elischer, Helen Bahl, Godje Mumm und Mirja Perleberg spielten gekonnt am Klavier auf: „Vals d’Amelie“, „November“, „Sad Piano“ und „Einaudi-Stück“. Von der Junior Band brachte Noah die von Vio für ihn komponierte „Arche Noah“ mit dem Saxophon zu Gehör. Wibke Horn sang das dänische Lied „Musens Sang“, begleitet von Vio am Klavier. Astrid Klützke trug ausdrucksstark ein von ihr ausgewähltes Medley vor, begleitete sich dazu selbst am Klavier. Die Musical-Ag tanzte und sang erfrischend frech als Piratenchor. Nachdenklich stimmte ihr zweites Lied „Wir sind alle Kinder dieser Welt“. Zum stimmungsvollen Ausklang sangen Schüler und Publikum „Dat du min Levsten bist“. Schulleiter Nils Ole Hokamp dankte allen Beteiligten herzlich für ihren Einsatz.

Bildergalerie hier