Nordseeschule > Fächer > Mathematik

Kreisrunde der 50. Mathematikolympiade

aktualisiert: 17.11.2014 20:27 von Sh
/bilder/Sh546a4a0c0f521.jpg

Am Mittwoch, den 12.11.2014 fand in diesem Jahr in der Friedrich-Paulsen-Schule in Niebüll die Kreisrunde für Nordfriesland im Rahmen der 50. Mathematikolympiade statt.

Mit insgesamt 58 Teilnehmern für die Altersstufen der 5. bis 10. Klasse wurde ein neuer Teilnehmerrekord erreicht. Für die NOS traten Finja Peters (7. Klasse) und Alevtyna Zinchenko (8.Klasse) an. Während Finja in ihrer Altersstufe einen guten 4. Platz erreichen konnte, schaffte Alevtyna mit ihrem zweiten Platz sogar die Qualifikation für die Landesrunde Schleswig-Holsteins im Februar in Flensburg.

/bilder/Sh546a49f4a516b.jpg

Um sich zu Qualifizieren reichte entweder ein Gruppensieg oder eine gewisse Mindestpunktzahl bei der Vergleichsarbeit, die 4 Anwendungsaufgaben umfasste. Auf diese Weise qualifizierten sich 12 Schüler und bilden damit das Nordfrieslandteam 2014/2015.