Nordseeschule > Startseite

Marie Lisann Haupt Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes

aktualisiert: 05.01.2015 17:57 von Sh

Im Abiturjahrgang 2014 hatten wir an der Nordseeschule besonders viele Schülerinnen und Schüler mit Spitzenergebnissen. Leider wurde deutschlandweit in den Medien über eine inflationäre Vergabe von Bestnoten im Abitur berichtet. Doch bereits bei der Abiturverabschiedung wurde darauf hingewiesen, dass unsere Spitzenabiturienten tatsächlich auch im Vergleich mit den früheren Jahrgängen hervorragende Leistungen erbracht haben. Jetzt ist ein erfreulicher Beleg dafür vorzuweisen:

Marie Lisann Haupt wurde auf unseren Vorschlag hin Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes! Sie schreibt selbst:

„Das Auswahlseminar vor zwei Wochen war ein tolles Wochenende mit interessanten Leuten und Gesprächen und am Donnerstag habe ich dann auch noch die Zusage für das Stipendium erhalten. Ein besseres Weihnachtsgeschenk hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können!

Ich hoffe, dass ich damit mein sehr spannendes, aber anstrengendes Studium und das ganze Drumherum gut meistern kann.

In diesem Sinne, herzlichste Grüße und ein großes Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben!“

Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit Lisann!