Nordseeschule > Startseite

Essenspreise in der Mensa

aktualisiert: 11.07.2014 15:15 von Sh

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrer der Nordseeschule,

seit Inbetriebnahme der Mensa im Jahre 2007 konnte das Nordsee-Internat, das die Mensa betreibt, den Essenspreis stabil halten. Seit nunmehr sieben Jahren liegt dieser Preis unverändert bei 3,50€.

Mit Blick auf die allgemeinen Preissteigerungen seit 2007 hat das Nordsee-Internat St. Peter-Ording e.V., nach Rücksprache mit dem Schulverband Eiderstedt, nunmehr beschlossen, diesen Preis zu Beginn des Schuljahres 2014/15 nun erstmals anzupassen.

Anstelle der bisherigen € 3,50 wird der Preis dann € 4,-- je Mahlzeit und Person inkl. Mehrwertsteuer betragen. Ein nach wie vor unschlagbarer Preis!

Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass es sich bei dem Angebot nicht um ein einfaches Tellergericht handelt und auch, anders als in vielen anderen Mensen, keine Vorbestellung notwendig ist. Vielmehr handelt es sich um ein „All you can eat-Angebot“, bei i.d.R. 2-3 unterschiedlichen Gerichtsangeboten, zuzüglich eines umfassenden Salatbuffets, sowie Nachspeise und Getränken „satt“. Auch ist es unser Ziel, weiterhin qualitativ hochwertige und überaus gesunde Verpflegung anzubieten. Nicht umsonst wurde unsere Mensa in den letzten Jahren mehrfach von der Verbraucherzentrale NRW und der Fachhochschule Niederrhein prämiert.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Nordsee-Internat St. Peter-Ording