Nordseeschule > Bildungsangebot > Gymnasium > Enrichment

Eine Information für Schüler, Eltern und Lehrkräfte

Erfolgreicher Abschluss des ersten Enrichment-Kurses an der Nordseeschule

aktualisiert: 09.01.2016 22:36 von Sh

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Strandwetter arbeitete eine kleine Gruppe harmonisch und produktiv beim letzten Treffen im Kurs „Komposition und Improvisation“ am 5. Mai 2011. Die Bilder gibt es

hier

. Unter der Anleitung von Frau Weisenberger wurde den Eltern ein feines Programm präsentiert. Im Verlaufe des Kurses haben sich die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen, die unterschiedliche Vorkenntnisse hatten, mit den Möglichkeiten rhythmischer und melodischer Improvisation beschäftigt, grundlegende Verfahren für die Erstellung eigener Kompositionen erarbeitet und diese praktisch mit Hilfe von verschiedenen Instrumenten im Musikraum der NOS umgesetzt. Neben verdientem Beifall erhielten die anwesenden Kinder vom Schulleiter eine Teilnahmebestätigung überreicht. Den Fehlenden wird diese zugestellt. Neben der Nordseeschule trugen das Nordsee-Internat und die Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind Regionalverein Schleswig-Holstein diesen Kurs. Dank sei allen unterstützenden Personen, vor allem Frau Weisenberger und besonders Frau Schwalm, ohne die dieser Kurs des Enrichment-Programms in St. Peter-Ording nicht möglich gewesen wäre. Gespräche zur Zukunft werden Ende des Monats geführt.