Nordseeschule > Fächer > Sport

Gewinn der Kreismeisterschaft und Qualifikation für den Bezirksentscheid im Fußball

von Ho
aktualisiert: 09.05.2015 13:16 von Sh

Am Dienstag gewann die W-II-Schulfußballmannschaft (Jahrgänge 1999 bis 2001) den Kreisentscheid bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Bredstedt und qualifizierte sich somit für den Bezirksentscheid am 28. Mai.

Die neun Mannschaften spielten den Sieger im Gruppenmodus mit anschließenden Halbfinals und dem Finale aus. Im ersten Gruppenspiel gegen die Gemeinschaftsschule Niebüll brachte Außenstürmer Mathis Mirbach unsere Elf nach starker Vorarbeit von Jan Wansiedler in Front. Kurz vor dem Schlusspfiff bekam Niebüll noch einen Foulelfmeter zugesprochen, der zum 1:1-Endstand verwandelt wurde. Die zweite Partie gegen die Gemeinschaftsschule Leck gewannen unsere Fußballer mit 1:0. Angreifer Junior Zardetto hatte nach einer starken Einzelleistung den Siegtreffer erzielt. Gegen die TSS Husum dominierte die Nordseeschule nach Belieben und gewann auch in der Höhe verdient mit 3:0. Mats Peters, erneut Junior und Nick Niehus mit einem Freistoß aus 25 Metern waren die Torschützen. Das ausgeglichene und kampfbetonte Halbfinale gegen die FPS Niebüll gewann unser Team durch Turniertreffer Nummer drei von Junior mit 1:0. Im Finale trafen wir erneut auf die Gemeinschaftsschule Leck. Die NOS-Mannschaft stand erneut sehr sicher in der Defensive und agierte optisch überlegen, jedoch ohne sich dabei zwingende Torchancen herausspielen zu können. Zwei Minuten vor Schluss konnte Mathis – eingeleitet von Mats und Jan – dann doch noch den umjubelten Siegtreffer erzielen.

Unsere Fußballer haben von Spieler 1 bis 15 eine ganz starke geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und sich den Kreismeistertitel sowie die Qualifikation für den Bezirksentscheid redlich verdient.

Kader: Jannis Meister (Tor), Mo Davenport, Nick Niehus, Bastian Seebrandt, Victor Castro, Arian Ademi (alle Abwehr), Mats Peters, Niklas Hansen, Karl Ewald, Jan Wansiedler, Yurian Wolff, Malek Tellissi, Tarik Tekbas (alle Mittelfeld), Mathis Mirbach, Junior Zardetto (beide Sturm).