Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Fächer > Sport

Qualifikationen für das Landesfinale im Floorball

zurück
Ho
aktualisiert: 08.03.2015 15:30 von Sh

/bilder/Sh54fc5c7388ea4.jpg

Sowohl unsere jüngste Floorball-Schulmannschaft der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2002 bis 2005, Foto) als auch die WII-Floorballer (Jahrgänge 1998 bis 2001) haben sich für das Landesfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert.

Das WIV-Team belegte am vergangenen Dienstag (24.02.) beim Bezirksentscheid in Kropp den 2. Platz. Im Auftaktspiel verloren unsere Floorballer gegen die starke Eiluun Feer Skuul aus Wyk mit 1:4. Dank zweier Siege gegen die Schulen aus Handewitt (3:1) und Kropp (1:0) gelang dennoch der Einzug ins Landesfinale, welches am 19.03. im Kreis Steinburg (genauer Spielort noch unbekannt) stattfinden wird.

Die WII-Schulmannschaft – angeführt von Nationalspieler Flemming Kühl – hatte am Donnerstag zuvor (19.02.) bereits ebenfalls mit einem 2. Platz in Garding die Qualifikation geschafft. Am 24.03. wird der Vorjahresdritte auf Bundesebene um den erneuten Einzug zum Bundesentscheid spielen.

Aktuelle Termine hier.

Podcasts_Logo

Europaschule_Logo

Nationalparkschule_Logo