Nordseeschule > Fächer > Sport

Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“

von Ho
aktualisiert: 06.02.2015 22:27 von Sh

Am Donnerstag, den 05.02.2015, belegte die Schulmannschaft des Gymnasialteils (Jahrgänge 2002 bis 2005, Foto) in Wyk auf Föhr beim Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Floorball den 2. Platz und qualifizierte sich somit für den Bezirksentscheid am 24. Februar (Ort noch unbekannt).

/bilder/Sh54d531008e57e.jpg

Im „Jeder-gegen-Jeden-Modus“ fuhr unsere Mannschaft vier Siege sowie ein Unentschieden ein und verpasste lediglich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Turniersieg. Das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger (Eiluun Feer Skuul I) endete mit einem leistungsgerechten 1:1-Remis. Im zweiten Spiel bezwangen unsere Floorballer die zweite Mannschaft des Gastgebers deutlich mit 4:1. Gegen die Öömrang Skuul von der Nachbarinsel zeigte unser Team die beste Leistung des Turniers und fuhr einen 3:0-Erfolg ein. Gegen die Gemeinschaftsschule Bredstedt dominierten wir die Partie, konnten den Ball jedoch einfach nicht im gegnerischen Tor unterbringen. 10 Sekunden vor Schluss gelang Djamel Tellissi dann doch noch der umjubelte Siegtreffer, welcher uns bereits vorzeitig die Qualifikation für den Bezirksentscheid bescherte. Das letzte Spiel gegen die Gemeinschaftsschule Viöl/ Ohrstedt wurde abschließend ebenfalls deutlich mit 4:0 gewonnen.

Am selben Tag haben unsere Floorballer der Alterklasse WII (Jahrgänge 1998 bis 2001) durch einen 2. Platz beim JtfO-Kreisentscheid in Bredstedt ebenfalls die Qualifikation für den Bezirksentscheid geschafft. Das Turnier auf Bezirksebene wird von der Nordseeschule ausgerichtet und wird am Donnerstag, den 19.02., in der Dreilandenhalle in Garding stattfinden – die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer.