Nordseeschule > Fächer > Sport

Lauftag an der Nordseeschule

Läufer trotzen dem Wind
aktualisiert: 04.10.2016 23:42 von Sh

Beim diesjährigen Lauftag der Nordseeschule gingen am 29.9.16 fast 700 Schüler und Lehrer des Gymnasial- und Gemeinschaftsschulteils gemeinsam an den Start, um die sogenannte „kleine Deichlaufrunde“, die eine Länge von gut 2 km hat, 60 Minuten lang in Dauerschleife zu absolvieren.

Angefeuert von ihren Mitschülern, die nicht an dem Lauf teilnehmen konnten, und den Lehrern, die größtenteils als Streckenposten fungierten, trotzten unsere Schüler dem stürmischen Wind auf dem Deich, der an diesem Tag herrschte. Vom befürchteten Regen blieben die Läufer verschont, sodass die Bedingungen zum Laufen fast ideal waren. Am Heidehaus standen Mitarbeiter des Internats mit Erfrischungsgetränken parat und zusätzliche Energie erhielten die Läufer in Form von Bananen, die entlang der Pestalozzistraße verteilt wurden.

So schaffte es dann auch der Großteil unserer Schüler, den Stundenlauf durchzuhalten. Einige Sportler liefen die Deichrunde in einem sagenhaften Tempo und schafften die Runde insgesamt bis zu siebenmal.

Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer entlang der Strecke, insbesondere an die Mitarbeiter des Internats und der DLRG. Für die gute Verpflegung bedanken wir uns bei der Firma Bast aus Tönning, die uns für den Lauftag über 500 Bananen gespendet hat.