Nordseeschule > Fächer > Sport

Kreisentscheid der Fußballer

Altersklasse WK II (2002-2000)
aktualisiert: 14.05.2016 09:00 von Sh

Am 12. Mai fand der Kreisentscheid der Fußballer in der Altersklasse WK II (2002-2000) statt. Bei den erfolgsverwöhnten Jungs, die im letzten Jahr noch bis ins Bundesfinale vordringen konnten, reichte es dieses Mal leider nicht für die Qualifikation zum Bezirksentscheid. Im ersten Gruppenspiel gegen die Eider-Treene-Schule traf Jan zwar früh per Freistoß zum 1:0, wobei sein Ball von der Unterkante der Latte mit nachträglicher Hilfe der Tönninger über die Torlinie gedrückt wurde. In der Folgezeit wurden gute Möglichkeiten nicht genutzt, sodass die Partie offen. Kurz vor dem Ende kassierten wir dann noch nach einem langen Ball aus dem Mittelkreis und Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Innenverteidigung und Torwart das 1:1, ohne weitere Ballberührung eines ETS-Spielers – unser einziges Gegentor im Turnier. Im zweiten Spiel siegten wir souverän mit 5:0. Die Treffer von Jan, Niklas, Noah und Mads (2) waren dabei sehenswert. Das schönste Tor gelang Mads zum zwischenzeitlichen 4:0. Er spielte zwei Gegner aus und drosch den Ball dann aus spitzem Winkel mit links genau oben in den Knick. Im letzten Gruppenspiel gegen die Gemeneinschaftsschule aus Bredstedt hätten wir mit einem Sieg den Endspieleinzug perfekt machen können. Den Bredstedtern reichte jedoch ein Unentschieden, welches sie sich mit einer konzentrierten Defensive letztlich auch sicherten. Wir hatten einige Möglichkeiten, konnten diese aber nicht mehr nutzen. Im Spiel um Platz 3 gewannen wir schließlich im Elfmeterschießen. Victor, Jan und Niklas trafen vom Punkt und Momme parierte im Kasten drei Schüsse. Obwohl die erhoffte Qualifikation für den Bezirksentscheid verpasst wurde, haben die Jungs fußballerisch überzeugen können. Als Co-Trainer hat Junior sich besonders ins Zeug gelegt und zur guten Stimmung viel beigetragen.