Nordseeschule > Fächer > Sport

Floorballer gewinnen Kreisentscheid
aktualisiert: 10.03.2016 16:23 von Sh

/bilder/Sh56e191043fff8.jpg

"So seh'n Sieger aus, schlalalalala!", schallte es aus der Kabine, nachdem das Floorball-Team der Nordseeschule (Jahrgänge 2003-2006) ein furioses Finale gegen die Heimmannschaft der Eilun Feer Skuul (Wyk auf Föhr) für sich entscheiden konnte. Mit einem Endstand von 2:0 und ihrem fünften Sieg besiegelten die Eiderstedter den ersten Platz unter den Nordfriesen und fahren nun mit breiter Brust am 17. März zum Bezirksentscheid nach Flensburg.

Zuvor musste sich unsere Mannschaft bereits gegen Viöl/Ohrstedt (1:0), Bredtstedt (4:0) und zwei Teams der Öömrang Skuul von der Insel Amrum (6:0 und 3:0) behaupten. Der Erfolg beruhte nicht nur auf einer konsequenten Chancenverwertung vor dem gegnerischen Tor, sondern vor allem auf einer grandiosen Abwehrleistung, die im Laufe des Turniers keinen einzigen Gegentreffer kassierte und so manches gegnerische Team verzweifeln ließ.

Gut gemacht, Karla, Hannah, Lea, Joelyn, Len, Phillip, Karl und Mewes!