Nordseeschule > Fächer > Sport

Floorballer gewinnen Bezirksentscheid

von Bo
aktualisiert: 02.03.2016 01:00 von Sh

In der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2001-2004) haben sich unsere Floorballer für das Landesfinale qualifiziert. Trotz zweier krankheitsbedingter Ausfälle gab sich unsere Mannschaft keine Blöße und wurde hoch überlegen Bezirksmeister.

Im ersten Spiel bezwangen wir den Gastgebeger, die Gemeinschaftsschule Handewitt, in einem einseitigen Spiel klar mit 9:1. Auch im zweiten Spiel hatte unsere Mannschaft keine Probleme und setzte sich mit 8:2 gegen die Geestlandschule Kropp durch. Im letzten Spiel des Turniers trafen wir auf den anderen Vertreter des Kreises Nordfriesland, die Gemeinschaftsschule Mildstedt. Wie bereits beim Kreisentscheid bereiteten uns die Mildstedter etwas mehr Probleme, mussten sich am Ende aber auch mit 4:1 geschlagen geben.

Wir freuen uns nun auf das Landesfinale, welches noch vor den Osterferien stattfinden wird, und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr mit mindestens einer Mannschaft zum Bundesfinale fahren dürfen.