Nordseeschule > Fächer > Sport

Floorballteam des Gemeinschaftsschulteils der Nordseeschule St. Peter-Ording gewinnt den Bezirksentscheid

von HK
aktualisiert: 05.02.2016 22:40 von Sh

/bilder/Sh56b515e447462.png

Beim Floorballturnier des Wettbewerbs WII „Jugend trainiert für Olympia“ am 4. Februar in Bredstedt belegte das Team der Gemeinschaftsschule ungeschlagen den 1. Platz und sicherte sich damit die Bezirksmeisterschaft.

Während man die Spiele gegen die Mannschaften des Nordseegymnasiums und der Eider-Treene-Schule Tönning unentschieden (2:2 bzw. 1:1) gestaltete, wurden alle weiteren Begegnungen gegen die Gemeinschaftsschulen aus Bredstedt, Handewitt, Flensburg und von Amrum nach schnellen, hochklassigen Spielen gewonnen. Unser gut besetztes Team - Ronja Eggert, Jessica Speer, Ida Voß, Hanna Rathmann, Enrique Ebert, Gonne Boyens, Jan Hendrik Matz, Lorenzo Schneider, Pelle Bergmann und Frederik von Gahlen – konnte bei der Siegerehrung stolz die Goldmedaillen in Empfang nehmen.