Nordseeschule > Fächer > Sport

(von Bo)
aktualisiert: 28.01.2016 16:15 von Sh

/bilder/Sh56aa2ff7b196a.jpg

Die Nordseeschule war am 19.1. Ausrichter des Basketball-Bezirksentscheids in der Wettkampfklasse II der Jungen. Nach zwei spannenden Spielen gegen das Alte Gymnasium Flensburg und die Eilun Feer Skuul aus Wyk belegte unsere Mannschaft am Ende den zweiten Platz.

Im ersten Spiel gegen Flensburg starteten wir sehr nervös und kamen nur zu wenigen Korberfolgen. Erst in den letzten fünf Minuten der zweiten Halbzeit konnten wir einen Rückstand noch in einen 16:10-Erfolg umwandeln. Topscorer in diesem Spiel war Cornelius Schuppert mit 9 Punkten.

Gegen eine eingespielte Wyker Mannschaft, die zum Großteil aus Vereinsspielern bestand, kamen wir zunächst gut ins Spiel. Mit einer komfortablen 17:10-Führung ging es in die Halbzeit. Nach der Pause gerieten wir jedoch schnell in Schwierigkeiten. Unsere Defensive fand kein Mittel gegen die Offensive der Wyker. Jeder Angriff unseres Gegners führte zu einem Korberfolg, sodass unsere Führung schnell verspielt war. Am Ende mussten wir uns gegen eine spielerisch und körperlich überlegene Mannschaft deutlich mit 45:28 geschlagen geben. Auch in diesem Spiel war Cornelius mit 12 Punkten unser Topscorer.

Die Spiele im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ waren wieder einmal eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten. Leider hat es in diesem Jahr nicht mehr der Teilnahme am Landesentscheid in Wedel geklappt. Damit wir im nächsten Jahr einen neuen Anlauf starten können, hofft die Basketball-AG, die immer dienstags in der 7. und mittwochs in der 8. Stunde stattfindet, auf viele neue Teilnehmer.