Nordseeschule > Wir über uns > Förderverein

Gedächtnistraining

aktualisiert: 24.01.2018 18:43 von Sh

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

Liebe Journalisten und liebe Interessierte!

Nach Monaten der intensiven Planung ist es uns ― Elternschaft und Förderverein der Nordseeschule ― gelungen, wieder eine richtungsweisende Schulveranstaltung durchzuführen. Wie Sie zurzeit aus vielen Medienberichten (Presse, Funk und Fernsehen) entnehmen können, ist Gedächtnistraining ein erfolgversprechender Ansatz unter vielen pädagogischen Strategien, Spaß und Erfolg am Lernen zu steigern. Das soll vor allem unseren Kindern bei der täglichen Schularbeit eine wertvolle Hilfestellung sein, sich z.B. Lernstoffe schneller, leichter und nachhaltiger anzueignen.

/bilder/Sh5a68c35e25b8d.png

Der Referent, den wir engagieren konnten, ist Markus Hofmann. Er zählt zu den Top-Rednern und Gedächtnistrainern im deutschsprachigen Raum. Er begeisterte mit seiner Form von Veranstaltung bereits zehntausende Schüler/Innen und Erwachsene. Alle Zuhörer hier in St. Peter-Ording dürfen sich somit auf ein richtungsweisendes Erlebnis freuen, dass wie der unvergessene Auftritt von Markus Hofmann in der Sendung „Wetten dass?“ buchstäblich im Gedächtnis bleiben wird.

Am Montag, den 5. Februar um 19:00 Uhr, bietet Herr Hofmann seine Veranstaltung im Paket mit drei Terminen an: Im Rahmen von zwei Vormittagsveranstaltungen, die als verpflichtende Unterrichtsveranstaltung gelten, werden alle Schüler/Innen beider Schulteile zielgerichtet nach ihrem entwicklungsspezifischen Ausbildungsstand in der Utholm-Halle in St. Peter-Ording geschult. Diese Veranstaltung ist für alle Schülergruppen kostenfrei, da der Förderverein der Nordseeschule die Kosten hierfür zu 100 % trägt.

Die dritte Veranstaltung wird - wie bei der letzten Großveranstaltung des Fördervereins - eine Abendveranstaltung ebenso in der Utholm-Halle sein. Sie ist für ALLE Eltern, Kollegen/Innen und Förderer unserer Schule gedacht. Ausdrücklich wollen wir alle Interessierten aus der Region sowie Freunde, Bekannte und Verwandte zu diesem Termin einladen, auch wenn diese Personen keine Kinder an einem unserer Schulteile haben. Mit dem Eintrittsbeitrag in Höhe von 5,00 € pro Person können sich alle Teilnehmer der Abendveranstaltung an den Kosten dieses Events beteiligen und so den Förderverein bzw. letztlich unsere Schule nachhaltig unterstützen.

Aus diesem Grunde appellieren wir an Ihre Solidarität und Unterstützung an diesem Abend diese Veranstaltung, die auch Ihnen in Ihrem Alltag erfolgreich Hilfestellung bieten wird, möglichst zahlreich zu besuchen. Damit setzen Sie auch gegenüber Ihrem Kind ein wichtiges Signal der Anteilnahme an dessen schulischem Leben.

In der Gewissheit, Sie herzlich an diesem Abend begrüßen zu dürfen und Ihnen damit ein unvergessliches Event bieten zu können, verbleiben wir

Im Namen des Schulelternbeirats

Iris Feyser, Andrea Voss und Gerd Stecher