Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2021

Elternbrief Frühjahr 2021

Sehr geehrte Eltern und Erzieher der Kinder an der Nordseeschule, sehr geehrte Mitarbeiter, Schülerinnen und Schüler, aktive und ehemalige, sehr geehrte Freundinnen und Freunde der Schule,

wir leben in unruhigen Zeiten, wir durchleben gerade ein geschichtsträchtiges Schuljahr und wir erleiden aktuell sowohl als Gesellschaft als auch in der Schule viel Ungemach. ´Normale` Elternbriefe sind immer eine Sammlung von Ereignissen des letzten halben Jahres, ein Auflisten besonderer Leistungen, baulicher Neuerungen oder pädagogischer Belange und damit eine Chronik für die Schule.

In diesem Schulhalbjahr werde ich den zweiten Elternbrief etwas anders anfassen, er wird meine persönliche Sicht auf Corona in der Schule und im Umfeld der Schule enthalten und damit diesem beherrschenden Thema auch den notwendigen Raum geben.

Ich glaube weiterhin daran, dass wir irgendwann wieder richtig Schule machen können, wage aber keine Prognose mehr, wann genau das sein wird.

Bleiben Sie gesund und verbringen Sie hoffentlich einen schönen Sommer.

St. Peter-Ording, Mai 2021

Nils Hokamp, Schulleiter