Nordseeschule > Elternbriefe > Herbst 2023

Elternbrief Herbst 2023

Liebe Eltern und Erzieher der Kinder an der Nordseeschule, liebe Mitarbeiter, Schülerinnen und Schüler, aktive und ehemalige, liebe Freundinnen und Freunde der Schule,

der Herbst hat uns fest in seinen Fängen – die Pfützen auf den Wiesen sind bereits seit Wochen Seenlandschaften, die Blätter liegen am Boden und die Sonne sieht man nur noch selten. In der Schule ist mit dem Herbst eine auffällig starke Krankheitswelle aufgelaufen, es ist also wieder der herbstliche Alltag der ´Vor-Corona-Zeit`.

In der Schule ist Alltag ein positiv belegter Begriff, so er denn neben dem täglichen Unterricht auch Aktionen, Besonderheiten und Aktivitäten einschließt. Ein Bild dieses Alltages soll der folgende Elternbrief bieten.

Ich wünsche Ihnen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, einen gesunden Jahreswechsel und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2024.

St. Peter-Ording, November 2023

Nils Hokamp, Schulleiter