Nordseeschule > Bildungsangebot > Lese- Rechtschreibförderung > Förderangebot

Förderangebot

aktualisiert: 30.08.2014 14:55 von Sh

Zu Beginn der 5. Klasse testen wir alle Neuen in der Rechtschreibung und im Lesen. Nach der Auswertung werden die Eltern der Kinder informiert, die noch Förderbedarf haben. Ihnen bieten wir für die Dauer der 5. Klasse einmal wöchentlich eine kostenlose Förderstunde an. Diese kostenlose Förderung übernimmt Frau Brill.

In Zusammenarbeit mit der Förderstelle der Volkshochschule Husum werden an der Nordseeschule je nach Bedarf und Nachfrage außerdem noch Kurse in LRS-Förderung angeboten.

Dabei handelt es sich um Einzel-, Kleinst- oder Kleingruppenförderung, Voraussetzung ist, dass die entsprechende Anzahl von Schülern zusammenkommt.

Die Entgelte für die Förderkurse betragen:

Die Unterrichtsbeiträge werden direkt mit der VHS abgerechnet. Weitere Informationen auch unter:

Junge VHS - Volkshochschule Husum

Wenn Sie keine der genannten Möglichkeiten in Anspruch nehmen möchten, ihr Kind aber dennoch gefördert werden soll, so haben Sie die Möglichkeit, über den lernserver der Uni Münster Ihr Kind mit geringem Kostenaufwand individuell zu fördern.